Aktuelles zum Projekt

Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten, Neuerungen und den Fortschritt der Spendenkampagne.

Die Idee: Ein Kaffeebecher mit Logo der Spendenkampagne. Das Ergebnis: Ein von der Firma Ornamin produzierter, bruchsicherer Coffee-to-go-Becher, der in den regionalen EDEKA- und WEZ-Märkten zu Gunsten des Spendenprojektes verkauft wird. Das ist der Marienturm-Retter-Becher.

Unsere Münzgeldaktion kann jetzt schon als Erfolg gewertet werden, denn wir stehen mit 951,32 Euro knapp vor den angestrebten 1000 Euro aus klingenden Münzen. Und das bedeutet, dass Pfarrer Frieder Küppers der Gemeinde das „Turmlied“ singen wird, unterstützt von Michael Hacker an der Trompete.

Es war eine mehrfache Premiere: Die Autorin Andrea Gerecke las erstmals aus ihrem brandneuen Minden-Krimi „Zeilenfall“. Wohl noch nie dürfte die bald 1.000jährige St. Marienkirche als Schauplatz in einem Kriminalroman vorgekommen sein. Und höchstwahrscheinlich gab es auch noch nie eine solche Buchpremiere in der traditionsreichen Kirche.