Aktuelles zum Projekt

Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten, Neuerungen und den Fortschritt der Spendenkampagne.

Mit der Opernsängerin Dorota Dobrolinska-Struck startet am Samstag, 7. März, um 18 Uhr in St. Marien die neue Konzertreihe „Turmmusik“. Ein- oder zweimal im Monat treten künftig Musiker, Bands und Ensembles auf, die sich mit der Marienkirche und ihrem Turm verbunden fühlen. Das Besondere: Der Eintritt ist frei, stattdessen werden Spenden zugunsten des Sanierungsprojekts „Himmel über Minden“ eingesammelt.

Kunden der Firma „Dach-Steiger GmbH“ können ab sofort gezielt das Sanierungsprojekt „Himmel über Minden“ unterstützen. „Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, einen kleinen Teil ihres Rechnungsbetrages der Sanierung der Marienkirche zukommen zu lassen“, sagt Dachdeckermeister Lorenz Steiger,

Bedeutende Anlässe im Leben bieten vielfach auch Gelegenheit, für einen guten Zweck zu spenden. Wer seinen 60. oder einen noch höheren runden Geburtstag feiert, kommt nicht selten zu der Erkenntnis: „Ich hab‘ doch alles – mir braucht keiner mehr was schenken.“