>>>Fotokalender "Himmel über Minden" ab sofort zum Sonderpreis von 12 Euro: 0571/829 08 19. <<<

Aktuelles zum Projekt

Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten, Neuerungen und den Fortschritt der Spendenkampagne.

Seit mehreren Generationen ist die Familie von Olrik Laufer mit der evangelischen St.-Marienkirche in Minden verbunden – nur wenige hundert Meter von dem fast 1000 Jahre alten Gotteshaus liegt seit 1901 das Stammhaus des Juweliers und Goldschmieds in der Bäckerstraße 36. Olrik Laufer wurde in St. Marien konfirmiert...

In diesen Tagen landete er in zahlreichen Briefkästen in der Mindener Innenstadt und der Nordstadt: Mit einem persönlichen Brief von Pfarrer Frieder Küppers wurden die Mitglieder der St.-Marien-Kirchengemeinde um ihre Unterstützung für das große Sanierungsprojekt an Turm und Kirche gebeten...

Aufmerksame Zeitungsleger hatten es schnell entdeckt: Seit Mitte Oktober erscheinen im „Mindener Tageblatt“ immer wieder Anzeigen für die Spendenkampagne „Himmel über Minden“.

Ab sofort können Unterstützer von Turm und Kirche auch durch den Kauf nützlicher Produkte die Spendenkampagne „Himmel über Minden“ fördern. Zunächst sind Kühlschrankmagnete und Untersetzer mit dem Motiv der St. Marienkirche zu erhalten.

Am 2. Oktober trafen sich zum ersten Mal Frauen und Männer aus der Gemeinde, die das Spendenprojekt praktisch unterstützen möchten. Versammelt waren Mitglieder des Bauvereins St. Marienkirche, des Presbyteriums und weitere interessierte Gemeindeglieder.